Samstag, 16. Februar 2013

Gillette Venus & Olaz Rasierer

Mein Produkttest des neuen Gillette-Rasierers Venus & Olaz.



Er soll eine gründliche Rasur mit einer Hautpflege verbinden. Die Form entspricht ungefähr den anderen Gillette Damenrasierern. Zusätzlich jedoch sind zwei "Kissen" ober- und unterhalb der 5 Klingen angebracht. Darin enthalten sind Rasiergel, damit man kein zusätzliches Gel verwendet werden muss, und Olaz-Inhaltsstoffe, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgen sollen.






Die Rasur: gründlich und gut.

Das enthaltene Rasiergel: Ausreichend und praktisch, man benötigt wirklich keine zusätzlichen Mittel wie Gel oder Schaum.

Die Feuchtigkeit der Haut: Nicht bemerkenswert.

Vielleicht würde man den Unterschied bei extrem trockener Haut merken, aber ich kann wirklich keinen bei meiner Haut feststellen. Zudem muss ich die rasierten Stellen mit Wasser abwaschen, weil sonst glibriges Gel an meinem Handtuch hängen würde. Darum stellt sich mit die Frage: Ziehen die feuchtigskeitsspendenden Stoffe so schnell in meine Haut ein?? Oder werden sie einfach abgespült? Ist es nicht viel sinnvoller sich NACH der Rasur einzucremen bei trockender Haut? Besonders im Bereich Kosmetik, Haar- und Hautpflege werden Verbraucher oft getäuscht mit Dingen, die wissenschaftlich gesehen so nicht möglich sind.

Der Preis: 12.99 ohne Ersatzklinge.

Mein persönliches Fazit: Ich selbst benutze immer Gillette-Rasierer, weil ich sie gut finde. Keinen Rasierschaum zu benutzen finde ich praktisch. Aber für mich tun es da auch andere Gillette-Rasierer ohne versprochene Feuchtigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen